Dienstag, 26. Oktober 2010

ein Tag voller Überraschungen

Heute hat (so relativ) die Uni begonnen heißt : für einen Kurs eintragen und die anderen Seminare wurden heute verlost, wodurch mein Stundenplan schon etwas Form annimmt.
So eingetragen war fertig nun wollte ich nachgucken welche Seminare ich verlost bekommen habe ( bis zum Bachelor muss ich 3 belegen, kann pro Semester aber nur an 2 teilnehmen) und was war ich habe KEIN einziges kleines blödes Seminar bekommen... na ja danach war ich ziemlich gefrustet und sah mich schon ein Semester länger den Bachelor machen wegen diesem Mist.

Im Laufe des Tages sollte es für ein auch von mir gewähltes Seminar eine Einführungsveranstaltung geben, bei der ich mir doch noch einen Platz zu ergattern erhoffte. Erst hatte ich Angst, dass das nicht klappen würde, weil jeder ein Thema bearbeiten soll und die Themen schon ziemlich erschöpft waren, da mühte sich die Professorin ab und zog doch noch 2 Themen aus dem Ärmel. Der Tag war also doch noch gerettet.

Um 18.00 Uhr war ich dann noch zum Einstellungstest für Englisch, weil ich einen Kurs belegen möchte und da wurde ich als B2 eingestuft oO. Das höchste ist C2 also ist B für meine Verhältnisse super, weil ich Englisch schon nach der 11. abgegeben habe... (ja es ging ^^ dafür musste ich Latein bis zum bitteren Ende durchziehen). Alles im Allem war es somit doch noch ein sehr gelungener Tag.

So und morgen gibts wieder Bildaaa XD

das Pünktchen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen