Freitag, 29. Oktober 2010

Karten, Knöpfe und Halloween : P

Jetzt gibts erst die versprochenen Fotos, weil ich gestern relativ spontan beim Auszug von 3 Freunden helfen musst >.<. Zum Glück hatten die drei Herren "nur" jeweils 1 Zimmerwohnungen wodurch es eigentlich ziemlich schnell ging.
Na ja aber nun gibts hier die schon erwähnten Weihnachtskarten zu sehen. Die ersten drei waren Kartenrohlinge die ich dann nur noch mit schönem Papier und Serviertentechnik verschönert habe und die Hello Kitty Karte ist für mein beste Freundin, die nur schwarz trägt aber total auf Rosa abfährt ^^.


Schmuck habe ich auch wieder einiges gebastelt unter anderem Knopfhäkelketten. Diese Häkelketten macht meine kleine Schwester im Moment im Akkord und ich fand sie eigentlich ganz schick daher hab ich mich auch mal dran gewagt und eine weiße seeehr lange Kette gemacht und eine kurze schwarze (das Foto ist sehr schlecht eigentlich sind der Untergrund und die Knöpfe schwarz). Ich habe auch einige Sachen genäht aber davon fehlt einem Teil der letzte Schliff, ein Teil lässt sich einfach nicht fotografieren und der JSK den ich eigentlich schon fertig hatte wurde noch mal geändert und ist nun wirklich tragfähig. Von dem JSK wird es dann denke ich nächste Woche Bilders geben, weil ich vor habe den zu Halloween in Kiel zu tragen. Ich habe mir vorgenommen als Witwe (oh wie einfallsreich) wegen Zeitmangel zu gehen. Mal sehen wie es wird ich war noch nie auf einer Halloween Party, weil immer keiner Lust oder ich keine Zeit hatte. Auf jeden Fall freu ich mich schon auch wenns wieder ziemlich stressig wird.
AAAAAHHH ich muss auch gleich zum Zug >.<

das Pünktchen

Dienstag, 26. Oktober 2010

ein Tag voller Überraschungen

Heute hat (so relativ) die Uni begonnen heißt : für einen Kurs eintragen und die anderen Seminare wurden heute verlost, wodurch mein Stundenplan schon etwas Form annimmt.
So eingetragen war fertig nun wollte ich nachgucken welche Seminare ich verlost bekommen habe ( bis zum Bachelor muss ich 3 belegen, kann pro Semester aber nur an 2 teilnehmen) und was war ich habe KEIN einziges kleines blödes Seminar bekommen... na ja danach war ich ziemlich gefrustet und sah mich schon ein Semester länger den Bachelor machen wegen diesem Mist.

Im Laufe des Tages sollte es für ein auch von mir gewähltes Seminar eine Einführungsveranstaltung geben, bei der ich mir doch noch einen Platz zu ergattern erhoffte. Erst hatte ich Angst, dass das nicht klappen würde, weil jeder ein Thema bearbeiten soll und die Themen schon ziemlich erschöpft waren, da mühte sich die Professorin ab und zog doch noch 2 Themen aus dem Ärmel. Der Tag war also doch noch gerettet.

Um 18.00 Uhr war ich dann noch zum Einstellungstest für Englisch, weil ich einen Kurs belegen möchte und da wurde ich als B2 eingestuft oO. Das höchste ist C2 also ist B für meine Verhältnisse super, weil ich Englisch schon nach der 11. abgegeben habe... (ja es ging ^^ dafür musste ich Latein bis zum bitteren Ende durchziehen). Alles im Allem war es somit doch noch ein sehr gelungener Tag.

So und morgen gibts wieder Bildaaa XD

das Pünktchen ^^

Dienstag, 12. Oktober 2010

Krötenpässe und Weihnachtsvorbereitungen

Ich war wieder eine Woche in Kiel und hab nun die restlichen Kuller Fotos und neue natürlich ^^
Miteinander gehen Kröten ja sehr rabiat um, da wird einfach mal auf den schlafenden Geschwistern rumgeturnt oder für den schönsten Lampenplatz entsteht ein ganzer Krötenhaufen, aber alleine wollen sie dann auch nicht bleiben.


Auf dem unteren Bild ist die große Pass-Aktion festgehalten, bei der alle 14 Schildis gebadet, gewogen und fotografiert werden mussten zwecks Passbeantragung. Gegen die Fotos wurde sich arg gewehrt aber ich hab sie doch alle vor die Linse bekommen *muhahahr*.
Wie so was dann aussieht seht ihr hier :


Momentan bin ich schon voll im Gange mit den Vorbereitungen für die Weihnachtsgeschenke . Die Karten sind jetzt alle fertig gebastelt und letztens in der Stadt hab ich mir ein tolles Buch über Geschenke aus der Küche gekauft mit dem ich jetzt ordentlich am Ausprobieren bin. Unter anderem trocknen gerade Zucchinischeiben auf meiner Heizung für eine selbstgemachte "Tütensuppe". Demnächst werde ich mich noch an Senf und getrocknete Tomaten heranwagen mal sehen ob das klappt.

das Pünktchen ^^