Dienstag, 28. September 2010

Die Kuller sind da !!!

Letzte Woche Montag sind 6 kleine Kröten geschlüpft und das 3 Tage vor dem Stichtag, so dass ich das Schlüpfen von nur 2 Kleinen mitbekommen habe, da ich erst am Abend mit dem Zug angekommen war.
Diesmal gab es jedoch keine Komplikationen. Keine saß falsch herum im Ei oder war zu schwach und auch das Geburtsgewicht lag diesmal im Durchschnitt um 1 g höher als bei den Jahrgängen zuvor. Bei einem Geburtsgewicht von 11-13 g ist das schon sehr viel ^^.




Der kleine Kuller nach dem Baden mit noch nicht komplett eingezogenem Dottersack und 2 kleine Babys beim Baden in einem Dessertschälchen.



Es gibt noch viel mehr süße Fotos aber leider habe ich den USB Stick in Kiel vergessen >.<
So langsam wird es auch Zeit dass die großen ihren Winterschlaf im Kühlschrank antreten und von den anderen 8 Kröten muss ich leider welche verkaufen, da es einfach zu viele werden.

das Pünktchen

Kommentare:

  1. oh wie toll schildi babys;)
    sind das wasser oder land?
    hab zwar schlangen skorpione und den ganzen anderen rest aber schildis sind immer an mir vorbei gezogen

    AntwortenLöschen
  2. Das sind kleine griechische Landschildkröten ^^. Ich hätte auch voll gern Echsen und Schlangen und so aber ich kann mich mit dem Insekten-Futter nicht anfreunden, da würd ich schon wahnsinnig werden wenn ich die nur in der Wohnung hab.

    AntwortenLöschen
  3. Oooh wie süß die sind! *___*
    Hoffentlich gibts bald noch mehr bilder. <3

    AntwortenLöschen