Mittwoch, 8. September 2010

Bodyline

Ja ich habs gerade hinter mich gebracht*freu* : Meine erste Bodyline-Bestellung ^^
Bestellt habe ich mir Folgendes :
Einmal diese Schuhe in weiß UND schwarz ( ich konnt einfach nicht widerstehen für jeweils 12 Euro !!!)
und 3 Paar Ohrringe. Mit dem Paar unten ist der erste Schritt für ein Outfit getan, was mir schon seit längerem im Kopf herumschwirrt.
Gekocht hab ich auch wieder ein bisschen und zwar: Onigiri !^^
Das ist auch das erste Mal das es richtig funktioniert hat und nicht der Reis widerlich schmeckt oder sich überhaupt nicht formen lässt. Gefüllt sind diese mit einer Mischung aus geräuchertem Lachs, Röstzwiebeln und Sojasauce. Somit kann ich ein weiteres japanisches Essen von meiner To-do Liste streichen *chaka >.<*
Ansonsten habe ich nicht viel kreatives machen können wegen Uni und co... Eine neue Nähma habe ich bei Ebay ersteigert nur hat diese auch Zicken. Na ja also werd ich mir ersteinmal die Bedienungsanleitung kaufen, weil die leider nicht dabei war und dann mal sehen ob sich alle Nähmaschinen einfach gegen mich verschworen haben oder ich nur zu blöde bin.

Hm ansonsten steht nächsten Montag in Baukonstruktion eine Präsentation an. Thema ist Rekonstruktion, soll heißen : Architekt und Haus sind vorgegeben und nun muss man mit Hilfe von Quellen etc. die Tragstruktur und so herausfinden. Macht eigentlich Spaß und man lernt auch immer dabei etwas über die Eigenarten der Länder. Das Haus meiner Gruppe steht z.B. in Japan (Funabashi Apartements - Sanaa) und dort gilt oft die Devise: Häuser stehen eh nur für 20 Jahre also brauchen wir keine Heizung XD. Auf der anderen Seite gibt es dort aber von beheizbaren Socken bis Hundekörbchen alles was das fröstelnde Herz begehrt. ^^
Find ich immer nur witzig wie unterschiedlich es ist, wenn im Gegensatz dazu in Deutschland ein neues Haus mit 10 cm Dämmung schon fast nicht mehr normkonform ist und in Japan teils gänzlich drauf verzichtet wird.

Sö nach diesem kleinen Uni-Exkurs reicht es auch für heute ^^
das Pünktchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen